Verpackungs-Lösungen nach Mass

Ihre Produkte sind einzigartig. Die Logistik- und Fertigungsprozesse in Ihrem Unternehmen dafür massgeschneidert. Mit der entsprechend passenden Mehrwegverpackung von Utz schaffen Sie die Voraussetzung für maximale Effizienz in Ihren Abläufen.

Effiziente Intralogistik in der Automobilindustrie

Ob individuelle Transportverpackung oder der Branchenstandard, Sie finden bei Utz für nahezu alle Anwendungsfälle eine passende Lösung.

Massgeschneiderte Leitfähigkeit für Ladungsträger der Elektronik-Industrie

Schützen Sie Ihre sensiblen Bauteile durch Ladungsträger aus elektrostatischen Spezialmaterialien (ESD).

Transportsystem vom Kommissionierlager bis zum POS

Im Handel ist die schnelle, korrekte Belieferung des Point of Sales (POS) zentral. Ein flexibles, modulares System aus smarten Verpackungen gepaart mit passenden Transportrollern erfüllt den Mehrweg-Standard für effiziente Logistik von der Produktion bis ins Ladenregal.

Home-Shopping –
Trend der Zukunft

Beim 24/7-Einkaufserlebnis erwarten die Kundinnen und Kunden eine schnelle Lieferung an die Haustüre. Unsere Kommissionier - und Auslieferbehälter sind automatiserungsfähig und ergonomisch zugleich. Durch ein effizientes Mehrwegsystem minimieren sie den Einsatz von Einwegverpackungen.

Logistik Automatisierung

Bei der Automatisierung von Logistikprozessen steht der Ladungsträger im Zentrum. Der Nutzen wird maximiert, wenn diese optimal auf die Prozessanforderungen abgestimmt sind. Der Durchsatz lässt sich stark steigern und die Betriebskosten massiv senken. Weltweit vertrauen führende Anbieter der Lagerautomatisierung auf Utz Lösungen.

Effiziente Intralogistik
in der Lebensmittelindustrie

Utz Lösungen sind für effiziente Prozessschritte in der Lebensmittelindustrie optimiert.Dabei kommen zu 100% zugelassene Materialien zum Einsatz und gewährleisten maximale Qualität und Sicherheit.

Passende Utz Lösungen in der automatisierten Pharmaindustrie

Egal ob in der Fertigung oder im Versand, die Pharmaindustrie braucht sehr präzise und exakt auf individuelle Prozesse abgestimmte Logistikverpackungen.

Effizienz und Pünktlichkeit

Die langjährige Erfahrung von Utz bei der Entwicklung von Briefpostbehältern hat viele Postorganisationen überzeugt. Wenige Behältergrössen für alle nationalen Briefformate müssen mit schnellen Briefsortieranlagen kompatibel sein. Manuelles Eingreifen wird nahezu überflüssig. Verteilzentren der Post sind dadurch höchst effizient und können eine pünktliche Auslieferung garantieren.

Mehrwegbehälter für umweltbewusste Textilunternehmen

Utz Mehrwegbehälter ersetzen in der Textilindustrie Einweg-Kartonagen. Über Jahre pendeln die schachtelbaren Behälter zwischen Zentrallager und Verkaufsstelle. Rücktransporte erfolgen volumenreduziert und ersparen viele Leerfahrten.

Faltboxen mit Volumenersparnis

Im Handel werden häufig Faltboxen verwendet. Die leeren Faltboxen haben eine Volumenersparnis von bis zu 80 Prozent gegenüber der aufgerichteten Box.

Klappboxen als Raumsparer

Das funktionelle Verriegelungssystem der Klappboxen von Utz ermöglicht ein automatisiertes Handling der Boxen. Zudem erleichtert eine ergonomische Einhandverriegelung das manuelle Handling. Leere Klappboxen haben eine Volumenersparnis von bis zu 80 Prozent gegenüber der aufgerichteten Box.

Konstante Tara und leichte Reinigung

Paletten aus Kunststoff haben eine konstante Tara. Rundum geschlossene Paletten sind leicht zu reinigen. Wenn die Paletten mit einer Metallverstärkung ausgestattet sind, können sie auch im Hochregallager eingesetzt werden.

Raumersparnis

Schachtelbare Behälter werden entweder über den Deckel oder über ausklappbare Bügel gestapelt. Werden sie geschachtelt, ist eine Raumersparnis von bis zu 75 Prozent möglich.

RAKO – handlich und stabil

RAKO heisst «Rahmenkonstruktion» und ist ein stabiler Stapelbehälter für den Industriegebrauch. Er ist in erster Linie für das manuelle Handling geeignet und ermöglicht hohe Belastbarkeit.

Schweres leicht gemacht

Oftmals müssen schwer beladene Kunststoffbehälter manuell verschoben werden. Auf den belastbaren Utz Transportrollern können auch Lasten von mehreren hundert Kilogramm kräfteschonend und einfach bewegt werden.

Modulares Zubehör

Dank unseres umfangreichen Sortiments an Zubehör lassen sich Standardprodukte zu individuellen Ladungsträgern veredeln.

Das Utz Prinzip

Unser wichtigster Grundsatz ist der achtsame Umgang mit allen Ressourcen. Die moderne Kunststofftechnik erlaubt kreative und nachhaltige Lösungen, nicht zuletzt auch, weil Kunststoff zu 100 Prozent wiederverwertbar ist.

Unsere Ansprüche

Wir garantieren allen Kunden die Rücknahme und vollständige Wiederverwertung unserer Mehrwegprodukte. Mit einer Nutzungsdauer von über 20 Jahren, machen Utz Produkte ökologisch und ökonomisch Sinn.

Ressourcen­schonende Produktion

Automatisiert, digital überwacht und nahezu abfallfrei: Eine ressourcen­schonende Produktion bedeutet bei Utz optimierter Einsatz von Ressourcen.

Unser Engagement

Utz Gesellschaften sind lokal verwurzelt und global vernetzt. Dabei orientiert sich unser Schaffen an langfristigen Zielen. Wir engagieren uns für CO2-neutrales Wirtschaften und setzen unsere Klimastrategie um. Die Stiftung myclimate begleitet uns auf diesem Weg.

Organisation

Rund um den Globus sind die lokalen Utz Gesellschaften und Vertretungen immer nah bei unseren Kunden. Mit Direktvertrieb und dem Fokus auf kundenspezifischen B2B Lösungen, sind wir in der Lage, rasch und kompetent auf Kundenanfragen zu reagieren.

Presse

Der Pressebereich informiert über die neuesten Produkte, die Utz Gruppe und das sonstige Engagement. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick aller Messebeteiligungen der Utz Gruppe.

Werde einer von Utz

Du hast Interesse an einem Job bei Utz und möchtest Dich gerne bei uns bewerben? Hier findest Du aktuelle Stellen- & Ausbildungsangebote. Schicke uns noch heute Deine Onlinebewerbung oder bewirb Dich initiativ – wir freuen uns auf Dich!

Das sind wir

Die Utz Gruppe ist ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Viele Mitarbeitende arbeiten gerne bei Utz, und sind dem Unternehmen über lange Jahre verbunden. Wertschätzung und interne Förderung sind bei uns zentral. So entsteht ein gutes Arbeitsklima, das an allen Standorten spürbar ist.

Ausbildung bei Utz

Die Utz Gruppe ist seit vielen Jahren ein Ausbildungsbetrieb mit langfristigen Perspektiven. Heute sind 10% der Arbeitsplätze mit Auszubildenden besetzt und schon manche Karriere bei Utz hat mit der Fachausbildung begonnen.

Utz auf der FachPack 2019

Rund 44.000 Fachbesucher besuchten dieses Jahr die Nürnberger Messe. Auf dem 180 m² großen Messestand wurden an den insgesamt drei Messetagen viele und sehr intensive Kundengespräche geführt.

Aber seht es euch einfach selber an!

Utz auf der FachPack 2019

Melden Sie sich für unseren Newsletter an