Verpackungs-Lösungen nach Maß

Ihre Produkte sind einzigartig. Die Logistik- und Fertigungsprozesse in Ihrem Unternehmen dafür maßgeschneidert. Mit der entsprechend passenden Mehrwegverpackung von Utz schaffen Sie die Voraussetzung für maximale Effizienz in Ihren Abläufen.

Effiziente Intralogistik in der Automobilindustrie

Ob individuelle Transportverpackung oder der Branchenstandard, Sie finden bei Utz für nahezu alle Anwendungsfälle eine passende Lösung.

Massgeschneiderte Leitfähigkeit für Ladungsträger der Elektronik-Industrie

Schützen Sie Ihre sensiblen Bauteile durch Ladungsträger aus elektrostatischen Spezialmaterialien (ESD).

Transportsystem vom Kommissionierlager bis zum POS

Im Handel ist die schnelle, korrekte Belieferung des Point of Sales (POS) zentral. Ein flexibles, modulares System aus smarten Verpackungen gepaart mit passenden Transportrollern erfüllt den Mehrweg-Standard für effiziente Logistik von der Produktion bis ins Ladenregal.

Home-Shopping –
Trend der Zukunft

Utz Kommissionier- und Auslieferbehälter sind automatisierungsfähig und ergonomisch. Durch vielseitige Einsetzbarkeit minimieren sie den Einsatz von Einwegverpackungen und gewährleisten so eine schnelle Lieferung und ein 24/7-Einkaufserlebnis.

Logistik Automatisierung

Utz Ladungsträger können individuell auf die Anforderungen Ihrer Logistikprozesse abgestimmt werden. Dies hilft, den Durchsatz zu steigern und die Betriebskosten massiv zu senken. Deswegen vertrauen führende Anbieter der Lagerautomatisierung auf Utz.

Effiziente Intralogistik
in der Lebensmittelindustrie

Utz Lösungen sind für effiziente Prozessschritte in der Lebensmittelindustrie optimiert.Dabei kommen zu 100 Prozent zugelassene Materialien zum Einsatz und gewährleisten maximale Qualität und Sicherheit.

Passende Utz Lösungen in der automatisierten Pharmaindustrie

Egal ob in der Fertigung oder im Versand, die Pharmaindustrie braucht sehr präzise und exakt auf individuelle Prozesse abgestimmte Logistikverpackungen.

Effizienz und Pünktlichkeit

Die Behältergrößen unserer Briefbehälter sind ideal auf Briefsortieranlagen angepasst und machen manuelles Sortieren nahezu überflüssig. Dies sorgt für mehr Effizienz in Post-Verteilzentren und garantiert eine pünktliche Auslieferung.

Mehrwegbehälter für umweltbewusste Textilunternehmen

Utz Mehrwegbehälter können aufgrund ihrer schachtelbaren Eigenschaft im Leerzustand bis zu 70% volumenreduziert gelagert oder transportiert werden. Die Wiederverwendbarkeit reduziert den Einsatz von Einwegverpackungen um ein Vielfaches.

Faltboxen mit Volumenersparnis

Im Handel werden häufig Faltboxen verwendet. Die leeren Faltboxen haben eine Volumenersparnis von bis zu 80 Prozent gegenüber der aufgerichteten Box.

Klappboxen als Raumsparer

Das funktionelle Verriegelungssystem der Klappboxen von Utz ermöglicht ein automatisiertes Handling der Boxen. Zudem erleichtert eine ergonomische Einhandverriegelung das manuelle Handling. Leere Klappboxen haben eine Volumenersparnis von bis zu 80 Prozent gegenüber der aufgerichteten Box.

Konstante Tara und leichte Reinigung

Paletten aus Kunststoff haben eine konstante Tara. Rundum geschlossene Paletten sind leicht zu reinigen. Wenn die Paletten mit einer Metallverstärkung ausgestattet sind, können sie auch im Hochregallager eingesetzt werden.

Raumersparnis

Schachtelbare Behälter werden entweder über den Deckel oder über ausklappbare Bügel gestapelt. Werden sie geschachtelt, ist eine Raumersparnis von bis zu 75 Prozent möglich.

RAKO – handlich und stabil

RAKO heisst «Rahmenkonstruktion» und ist ein stabiler Stapelbehälter für den Industriegebrauch. Er ist in erster Linie für das manuelle Handling geeignet und ermöglicht hohe Belastbarkeit.

Schweres leicht gemacht

Oftmals müssen schwer beladene Kunststoffbehälter manuell verschoben werden. Auf den belastbaren Utz Transportrollern können auch Lasten von mehreren hundert Kilogramm kräfteschonend und einfach bewegt werden.

Modulares Zubehör

Dank unseres umfangreichen Sortiments an Zubehör lassen sich Standardprodukte zu individuellen Ladungsträgern veredeln.

Das Utz Prinzip

Unser wichtigster Grundsatz ist der achtsame Umgang mit allen Ressourcen. Die moderne Kunststofftechnik erlaubt kreative und nachhaltige Lösungen, nicht zuletzt auch, weil Kunststoff zu 100 Prozent wiederverwertbar ist.

Unsere Ansprüche

Wir garantieren allen Kunden die Rücknahme und vollständige Wiederverwertung unserer Mehrwegprodukte. Mit einer Nutzungsdauer von über 20 Jahren, machen Utz Produkte ökologisch und ökonomisch Sinn.

Ressourcen­schonende Produktion

Automatisiert, digital überwacht und nahezu abfallfrei: Eine ressourcen­schonende Produktion bedeutet bei Utz optimierter Einsatz von Ressourcen.

Unser Engagement

Utz Gesellschaften sind lokal verwurzelt und global vernetzt. Dabei orientiert sich unser Schaffen an langfristigen Zielen. Wir engagieren uns für CO2-neutrales Wirtschaften und setzen unsere Klimastrategie um. Die Stiftung myclimate begleitet uns auf diesem Weg.

Organisation

Rund um den Globus sind die lokalen Utz Gesellschaften und Vertretungen immer nah bei unseren Kunden. Mit Direktvertrieb und dem Fokus auf kundenspezifischen B2B Lösungen, sind wir in der Lage, rasch und kompetent auf Kundenanfragen zu reagieren.

Presse

Der Pressebereich informiert über die neuesten Produkte, die Utz Gruppe und das sonstige Engagement. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick aller Messebeteiligungen der Utz Gruppe.

Werde einer von Utz

Du hast Interesse an einem Job bei Utz und möchtest Dich gerne bei uns bewerben? Hier findest Du aktuelle Stellen- & Ausbildungsangebote. Schicke uns noch heute Deine Onlinebewerbung oder bewirb Dich initiativ – wir freuen uns auf Dich!

Das sind wir

Die Utz Gruppe ist ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Viele Mitarbeitende arbeiten gerne bei Utz, und sind dem Unternehmen über lange Jahre verbunden. Wertschätzung und interne Förderung sind bei uns zentral. So entsteht ein gutes Arbeitsklima, das an allen Standorten spürbar ist.

Ausbildung bei Utz

Die Utz Gruppe ist seit vielen Jahren ein Ausbildungsbetrieb mit langfristigen Perspektiven. Heute sind 10 Prozent der Arbeitsplätze mit Auszubildenden besetzt und schon manche Karriere bei Utz hat mit der Fachausbildung begonnen.

Yousty - die Lehrstellenplattform

Die grösste Lehrstellenplattform der Schweiz Yousty hilft seit 2009 jungen Berufseinsteigern ihren Traumberuf zu finden und besuchte uns am 24. September in unserem Standort Bremgarten. Das Ziel: Zeigen wir den jungen Leuten, was ein/e Kunststofftechnologe/in so macht und wieso es sich lohnt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Was dabei herauskam sehen Sie im Video

Der Beruf Kunststofftechnologe/in:

Ein/e Kunststofftechnologe/in lernt in seiner/ihrer Ausbildung, wie aus Granulat ein fertiges Produkt entsteht, von den Eigenschaften des Kunststoffs bis hin zum Einrichten der Maschine und zur Produktion. Die Ausbildung und der Beruf sind geprägt durch die Abwechslung und das Arbeiten im Team. Als Kunststofftechnologe hat man die Möglichkeit seine Fähigkeiten im Bereich, Technik/Mechanik, Physik/Mathematik/Chemie wie auch sein logisches und vernetztes Denken zu vertiefen und hält zum Schluss sein eigenes Produkt in den Händen. Ein wenig handwerkliches Geschick und die Freude am Werken sind dabei sicher von Vorteil.

In der Ausbildung zum/zur Kunststofftechnologe/in bei Utz werden zudem diverse Abteilungen durchlaufen, um ein umfassendes Verständnis für den Prozess zu erlangen und herauszufinden, welchen Bereich einem am besten gefällt. Dazu gehört die mechanische Grundausbildung in der Kleinteilefertigung, das Materialwesen und Recycling, das Thermoformen, die Qualitätssicherung, den Maschinenunterhalt, den Werkzeugumbau, das Heissprägen in der Montage und die Automation.

Na, schon überzeugt? Dann gleich auf Yousty registrieren und online bewerben.
Oder doch ein anderer Bereich? Weitere Infos über die Ausbildungsberufe von Utz.

Yousty - die Lehrstellenplattform

Melden Sie sich für unseren Newsletter an